Wer wir sind

SlideArt produziert Dia-Multivisionsshows und Fotodesign. Wir erstellen Diavorträge über verschiedene Länder, die wir im gesamten deutschsprachigem Raum zeigen. Außerdem erstellen wir Dia-Multivisionsshows für Firmen und Institutionen. Diese Shows eignen sich für Präsentationen, Messen und Kundenveranstaltungen. SlideArt wird von Sven Strumann geleitet.

Sven Strumann, Jahrgang 1967, arbeitet seit mehreren Jahren als Foto- und Textjournalist. Sein Hauptthemengebiet ist der nordatlantische Raum, er arbeitete in Grönland und auf den Färöer-Inseln. Schwerpunkt ist aber die Vulkaninsel Island. Die vielfältige Landschaft und die faszinierende Tierwelt beeindruckten ihn so dermaßen, daß er seit 15 Jahren viele Monate im Jahr auf der Insel verbringt und inzwischen einen Zweitwohnsitz in Islands Norden hat. Als Gegenpol zum geruhsamen Island hat er sich seit einiger Zeit die Metropole Hong Kong ausgewählt. Diese Megastadt versprüht mit ihren Kontrasten einen besonderen Charme. Seine live und in freier Rede gesprochenen Vorträge werden sorgsam erstellt und beruhen auf fundierten Kenntnissen des jeweiligen Landes. Da er sich auf wenige Länder konzentriert und nicht viele Vortragsthemen gleichzeitig anbietet, ist er in der Lage, die jeweiligen Länder intensiv zu bereisen und die Vorträge laufend zu aktualisieren. Dieses nimmt für ihn einen hohen Stellenwert ein, denn zu einem guten Vortrag gehören nicht nur schöne Bilder, sondern auch korrekte und aktuelle Informationen. Bei der Erstellung der Vorträge arbeitet er mit den jeweiligen Fremdenverkehrsämtern zusammen. Auf vielen seiner oft mehrmonatigen Reisen begleitet ihn seine Frau Petra und drei Kinder Jónína, Kjartan Björn und Ragnar