Naturparadies im Nordatlantik
Buckelwal
Papageitaucher

In diesem brandneuen Live-Diavortrag präsentiert Sven Strumann seine zweite Heimat Island. Da er mehrere Monate im Jahr in Island lebt und während dieser Zeit das Land intensiv bereist, ist er in der Lage, dem Besucher dieses Vortrages ein umfangreiches und authentisches Bild über dieses fantastische Land zu vermitteln. Mit seinen kontrastreichen Landschaften, das Spektrum reicht von grünen Wiesen über tiefe Fjorde und eisige Gletscher bis zu kargen Steinwüsten, seinen zahlreichen Wasserfällen, den weltbekannten Geysiren und der beeindruckenden Vogelwelt gehört Island zu einem der faszinierendsten Reiseziele.
Neben den klassischen Touristenzielen, wie dem Geysir und dem Mývatn, werden auch Gebiete die noch abseits der üblichen Reiserouten, wie etwa die Westfjorde, im Vortrag gezeigt.
Sequenzen über die Geschichte, Kultur und praktische Reisetips sind weitere Inhalte des Vortrages. Auch die Flora und Fauna wird vorgestellt, seien es nun die putzigen Papageitaucher oder die gigantischen Wale, der Besucher des Vortrages wird auch sie in Bild und Text vorgestellt bekommen. Natürlich werden auch die Isländer selbst nicht vergessen.
Am Ende des Vortrages gibt Sven Strumann Tips für eigene Islandreisen und beantwortet Fragen.

Litlanesfoss
Jökulsárlón
Flughafen Keflavík Nordlicht

TermineStartseiteInformationen über die VorträgeGästebuchÜber unsKontakt